[Home] [über uns] [History] [Getrieberestaurierung] [Getriebegalerie] [Motor Klassik Bericht] [Edle Oldtimer] [Links] [Referenzen] [Impressum]

  

       5670 Byte

Nach oben

 


Um eine Beschreibung zu erhalten, bewegen Sie den Mauszeiger auf das Foto.

 

 

 Ferrari 512 BB Le Mans, ca. 400 PS. Alle vier eingesetzten Fahrzeuge fielen 1978 bei den 24h von Le Mans durch Getriebeschäden aus.

 MB 300 SL Roadster Bauj. 1960, von Jens Bernecker / Düsseldorf.Heck des Bildschönen 300 SL Roadster.

Getriebe vom 300 SL, mit integrierter Ölpumpe, und doppelter Lagerung der Wellen.300 SL Getriebe im eingebauten Zustand


Ferrari 330 GTC Bauj. 1967, 12 Zylinder, leicht getunt, ca. 310 PSzerlegtes 330er Getriebe. Bei einer Reparatur des Getriebes sollte man alle Sinne und Nerven behalten! Prädikat: sehr anspruchsvoll!!!


Ferrari 365 GTB 4, 12 Zylinder, auch Daytona genannt. Bauj. 1975Daytona-Getriebe im eingebauten Zustand.

Motorraum des Ferrari 365, Leistungsgesteigert von 350 auf 400 PS, wie aus dem Ei gepellt.


Ferrari 365 GT 2+2 Bauj. 1973, 12 Zylinder, 320 PS 365 GT 2+2er Getriebe im eingebauten Zustand, -fast schon LKW Dimensionen.

zerlegtes 365er Getriebe, Gehäuse ist "grosszügig" aus Grauguss, allein das Mittelgehäuse ist ca. 60cm lang, und sauschwer. Technisch sehr anspruchvoll und ebenso zu zerlegen!!


Ferrari 328 GTB von Jens Bernecker, Bauj. 1987, 302 PS, wird in Clubrennen eingesetzt. Interessant: geänderte Übersetzung im Zwischengetriebe.Cockpit des 328er.


Mercedes-Benz 170 V  Cabrio B, Bauj. 1939, 38 PS mit kompletter Historie, nachdem das Fahrzeug als Neuwagen 1939 nach Istanbul/Türkei exportiert wurde; von Herrn Dreier 1975 zurückgekauft, und  komplett in drei Jahren restauriert wurde, und seit 1978 wieder Strassenverkehr zugelassen. Seitdem fuhr er den Wagen ca. 32000 Km. Hinterachse Mercedes 170 V


Mercedes-Benz 290 D Bauj. 1936, wurde in 6 Jahren toprestauriert. Das Fahrzeug ist ein Filmauto von Curd Jürgens.


Lamborghini 400 Bauj. 1966zerlegte Hinterachse eines Lamborghini 400, ca. 400 PS, Bauj. 1966.

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind Besucher           

                 

 (Besucherzähler)

 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  Webmaster@rennsportgetriebe-oberlack.de  oder Tel.: Mobil 0177/8042881
Stand der letzten Aktualisierung: 20. Dezember 2012                                                                                                                                        

und Auflösung 1024x768        Copyright © by Hermann Oberlack / Alle Rechte vorbehalten